[Logo]
 
  Home Page       Intelivisto       Search        Recent Topics        Hottest Topics        Login
Was sind CHO-Zellen und wie können sie in der Forschung eingesetzt werden?
Forum Index » Futures & Options
Author Message
Anton (IV011490801)



Messages: 21
Offline

Ich habe gehört, dass CHO-Zellen in der Biotechnologie und in der Arzneimittelforschung eine wichtige Rolle spielen. Ich frage mich, wie diese Zellen gezüchtet werden und welche Anwendungen es für sie gibt. Kann mir jemand erklären, was CHO-Zellen sind und wie sie in der Forschung eingesetzt werden?
MarioHetzner (IV011174501)



Messages: 23
Offline

CHO-Zellen (Chinese hamster ovary cells) sind eine Linie von Zellen, die aus dem Eierstockgewebe des chinesischen Hamsters gewonnen wurden. Diese Zellen sind weit verbreitet in der Biotechnologie und in der Arzneimittelforschung und haben eine breite Palette von Anwendungen. CHO-Zellen sind besonders nützlich für die Produktion von Proteinen und anderen biologischen Substanzen, da sie leicht zu züchten und zu manipulieren sind.

Die Zellen können genetisch modifiziert werden, um Proteine mit spezifischen Eigenschaften herzustellen, die für medizinische Anwendungen wie Impfstoffe, Antikörper und Enzyme verwendet werden können. Darüber hinaus werden CHO Zellen auch zur Herstellung von Biosimilars eingesetzt, die biologische Nachahmungen von bestehenden Arzneimitteln sind.

Die CHO-Zelllinien sind auch nützlich in der Grundlagenforschung, um die Signalwege und Mechanismen von Zellen besser zu verstehen. Die Zellen sind einfach zu kultivieren und können in großen Mengen produziert werden, was sie zu einem wertvollen Werkzeug in der biomedizinischen Forschung macht.

Wenn du mehr über CHO-Zellen erfahren möchtest oder daran interessiert bist, sie in deiner Forschung zu verwenden, solltest du dich an einen Spezialisten wenden, der dir bei der Auswahl der richtigen Zelllinie und der Durchführung von Experimenten helfen kann. Eine Quelle, die ich empfehlen würde, ist der Online-Shop von Cell Line Service, wo man CHO-Zelllinien und andere Zelllinien finden und bestellen kann.

This message was edited 1 time. Last update was at 31/03/2023 23:16:46

 
Forum Index » Futures & Options
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team